Montag, März 22, 2010

Historisch

Endlich mal erfreuliche Post vom Bundesverwaltungsamt. Spannend, dass
sie dafür läppische 2,5 Monate gebraucht haben...

Mittwoch, März 17, 2010

Pudelwohl?

Ich weiss ja nicht, ob sich der Pudel hier wirklich wohl fühlt, auf jeden Fall wird er kräftig sauber und hat hinterher wahrscheinlich ein mega Trauma weg...

http://www.tagesschau.sf.tv/content/view/full/1092810

Oleg hat nächsten Mittwoch anlässlich seines nahenden 4. Geburtstages seinen ersten Termin beim Hunde-Coiffeur. Wird vermutlich auch sein letzter sein, ist mir nämlich eigentlich viel zu teuer, aber eben, so als Geburtstagsgeschenk soll man sich nicht lumpen lassen und wo doch jetzt der Frühling endlich vor der Tür steht...

Ich werde mit vorher-nachher-Bildern berichten!

Samstag, März 13, 2010

Wählen in der Schweiz...

...darf ich ja nicht, aber darüber berichten :-)

Nachdem letzte Woche Sonntag der erste von vier Abstimmungssonntagen gewesen ist, stehen jetzt Gross-und Regierungsratswahlen an. Der Grossrat in Bern ist das Parlament, die Regierungsräte sind die Minister.
Damit sich das Eidgenösslein (geschlechtsneutral;-) entscheiden kann, wird freundlicherweise mit den Stimmzetteln grad noch Propagandamaterial
mitgeliefert und für die Wahlen gibts jeweils Anleitungen, die aber mein basisdemokratisch-ungeschultes Verständnis an die Grenze bringen.

Man kann Namen streichen, ergänzen, Listen erhalten für leere Linien Stimmen usw.
Ganz schön kompliziert! Ich drücke den 2 Personen, die ich von den ganzen Namen persönlich kenne, mal feste die Daumen und bin ansonsten gespannt, wie es ausgeht!

Achso, für die Regierungsratswahlen hat man sogar bis zu 7 Stimmen!! Cool, oder?! (Hier darf man aber keinen Namen doppelt schreiben)

Montag, März 01, 2010

Kommentar-Spam

Es geht also doch. Schade. All dieser "schreiben Sie die seltsamen Buchstaben ab"-Vorsichtsmassnahmen zum Trotz, wurde dieser wunderbare Blog am Samstag von einem Spam-Hack oder Hackspam wie auch immer heim gesucht.
Ca. 13 Einträge in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge bekamen einen solchen Kommentar:


Hinweise zur Aufklärung gerne per vernünftig lesbaren Kommentar...

Mühsam waren vor allem die 13 Hinweismails im Posteingang sowie jetzt gerade das Löschen der unerwünschten Kommentare, da diese ja eben sehr wahllos verteilt waren...

Ich erhalte übrigens immer wieder Einladungen zu so deutsch-schweizerischen "Lern-die-Kultur-kennen"-Seminaren. Finden sich immer noch keine Sponsoren? Der entsprechende Post würde natürlich DEUTLICHE Hinweise und Werbung ermöglichen... ;-)