Montag, Juli 28, 2008

Barcelona Teil 3: Tanzreport

So...und zu guter Letzt und deswegen brandaktuell zuoberst (runterscrollen lohnt sich!!!), der ultimative Tanzbericht:

Alles begann am Freitag mit dem Latein-Wettbewerb, von dem ich leider vorerst nur Fotos zeigen kann (dafür aber sehr hübsch professionelle):
Das sind wir bei einem ChaChaCha, zumindest ist das unsere Vermutung aufgrund der Position :-). Haben wir nicht wunderbar Spannung und Haltung? Ich bin jedenfalls begeistert (Eigenlob stinkt, ich weiss...). Aber wir können tatsächlich auch begründet stolz sein, denn:

auch auf dem zweiten Bild sieht man uns in gar nicht mal schlechter Haltung... Nein, Scherz, die Haltung alleine spielt natürlich wenig Rolle, deswegen jetzt mal etwas qualitativer Text zwischen den Aufnahmen:

Am ersten Tag, Freitag, haben wir beim "adult latin"-Wettbewerb mitgemacht. Für den wir, wie bereits mal erwähnt, eigentlich GAR NICHT trainiert hatten. Nichtsdestotrotz gelang uns die Einstufung in die angestrebte Kategorie D (Social dancer) - was nicht wirklich überrascht, weil es dieses Jahr keine S (Spass/Starter)-Kategorie gab... :-)

Immerhin nahmen diesmal mehr Paare als noch letztes Jahr teil, im ganzen wurden 11 der Kategorie zugeteilt, neben uns u.a. noch 2 weitere Schweizer Pärli (die übrigen CHlerinnen haben in höheren Kategorien getanzt). Das Finale erreicht haben 7 Paare.
Eines davon waren tatsächlich wir! Zugegebenermassen ging es eher knapp als eindeutig zu. Für alle Insider, die es interessiert und die etwas damit anfangen können, man kann hier die Resultate (mit Wertungsrichter-Info) abrufen:
(Link Resultate Freitag - die beiden ganz unten!)

Wie man dort erfahren kann, haben wir es punktgleich mit einem anderen Paar geschafft - und damit bereits 4 andere Paare hinter uns gelassen!

Im Finale haben wir dann natürlich noch einmal alles gegeben. Wie nebendran zu sehen beim Jive genauso wie auch bei der Rumba (das war letztes Jahr unser schlechtester Tanz, weil ich dummerweise ausnahmsweise mal so gar nicht in den Takt gefunden habe, das war diesmal, zum Glück, ganz anders!).

Tatsächlich lief es so gut, dass wir dort sogar einen 5. Platz erreicht haben. Ob es an dem - super kurzfristig improvisierten - Beginn (vgl. Foto unten) lag oder daran, dass wir natürlich versucht haben, alle last-minute Tipps unserer Tanzlehrerin (an dieser Stelle: RIESENMERCI U.!) umzusetzen, keine Ahnung, auf jeden Fall hat es funktioniert und wir haben insgesamt einen - für uns wirklich grandiosen - 6. Gesamtplatz erreicht (und sind damit beim Adult-Latein-Wettbewerb Platzierungstechnisch das beste CH-Paar gewesen ;-)!

OK, das hat natürlich dazu geführt, dass wir bei der Siegerehrung diesmal etwas neben dem Treppchen standen, aber die berechtigte offene Frage lautet:

Was wäre wohl gewesen, wenn wir trainiert hätten???
Die Frage können wir dann hoffentlich nächstes Jahr beantworten, unsere Absicht ist es durchaus, in diesem Jahr etwas mehr Trainingseinheiten durchzuführen und vor den WorldOutgames in Kopenhagen (letzte Juli-Woche) steht aller Voraussicht nach sogar ein Probeturnier am letzten Mai-Wochenende in Zürich an. Ich werde zu gegebener Zeit informieren, aber das wäre auf jeden Fall eine relativ erreichbare Gelegenheit zum Zuschauen und anfeuern!!!

Am 2. Tag (Samstag) stand dann noch Standard auf dem Programm, für das wir minim trainiert haben (wir haben ja erst 2 Wochen vorher erfahren, dass wir dort überhaupt mitmachen können!), NULL "Choreographie" hatten und überhaupt eigentlich gar keinen Plan... Nichtsdestotrotz ging es auch hier wieder um den Einzug ins Finale (8 Paare wurden D zugeteilt), das wir aber diesmal leider knapp verpasst haben - und zwar knapper verpasst als der Abstand zum Paar ist, welches wir schlagen konnten. Jawoll, wir sind unfallfrei übers Parkett UND Vorletzte geworden! :-)

Die Videos kann man weiter unten betrachten, so nach und nach werden alle irgendwann mal online sein...und die Resultate kann man hier nachlesen: Link (lediglich das letzte Dokument enthält unsere Namen...).

Noch Fragen? Dann bitte via Kommentar...

Barcelona Impressionen

So, hier ist er also, der (heiss ersehnte??) Barcelona-Eurogames 2008-Report. Zumindest mal ein Teil davon. Stellvertretend für alle Postkarten-Barcelona-Motive, die ich nicht gemacht habe (warum sollte ich auch?! Kann man in jedem Reiseführer anschauen oder zuhauf im www...), hier lediglich der wegweisende Christoph:

Worauf sein Finger zeigt, ist natürlich ganz klar: Auf die Umweltverschmutzung im Hafen. Na gut, vielleicht nicht wirklich, aber was wir dort am Sonntag zu sehen bekommen haben, war wirklich phänomenal. Manche Leute (Touristen) sind ja echt unglaublich doof. Gehen die doch zum Hafen, Fische und Möwen füttern. An sich relativ ungewöhnlich, sollte man meinen, kommt leider doch immer wieder vor (die armen Viecher würden ja sonst sicherlich verhungern und man will am Abend im Strandrestaurant ja was ordentliches auf dem Teller haben...- Achtung, in diesem Satz steckte Ironie). Man kann es natürlich auch übertreiben:
Ja richtig, hier schwimmt tatsächlich ein ganzes Baguette im Wasser! Und das schlimmste daran: Es war nicht bloss das eine! Ich fand es echt schrecklich. Hab das auch noch gefilmt, aber mit dem Filmupload, das dauert ja...

Deswegen doch weiter mit den Nicht-Sightseeing-Fotos. Zum Beispiel von dem Palau St. Jordi (oder so ähnlich), auf dem Olympia-Gelände eine grosse Halle, in der die Eröffnungsfeier stattgefunden hat. Sieht von aussen so aus:
Very spektakulär, schon klar. Von innen war es das tatsächlich. Auch hier gilt natürlich wieder: Videos kommen dann - irgendwann einmal...(ich hab nen Channel bei Youtube, am besten gleich abbonieren ;-)

Zum Thema "Was man in Barcelona besser nicht tun sollte" hab ich dann noch eine kleine Paparrazi-Serie erstellt, es war einfach zu beeindruckend, als dass ich es nicht hätte dokumentieren wollen... (J. meinte, meine "dreckige Lache" hätte noch mit dazu gehört, aber so multimedial ist dieser Eintrag leider nicht ;-).

Man beachte bei dem 1. Bild die noch fehlende Socke am linken Fuss des Herrn mit der grünen Hose:

Die Haltung auf dem 2. Bild, gepaart mit der Hautfarbe, bei der es mir bereits beim Zuschauen Schmerzestränen in die Augen treibt, hat in mir den Verdacht geweckt, dass es sich um einen deutschen Artgenossen gehandelt haben mag. Weitere nahe liegende nationale Ideen sind England, Schweden und ...?? (Kommentar?!)

Und nein, er sah nicht lediglich von hinten so fein krebsig aus, der hat sich das volle Programm gegeben und ist auf "gut durch von beiden Seiten" gegangen...


So, und zum Abschluss dieses nicht-wirklich Reports (der eigentliche Bericht folgt im nächsten Post) noch ein Bild für die liebe B.: Extra nur für Dich! Hoffe, Dein Firefox-InternetExplorer-Safari-Opera-Browser steigt beim Kommentar nicht wieder aus ;-)

Für alle anderen: Das Bild stammt von der Aufstellung für den "Einmarsch der Athleten" bei der Eröffnungsfeier. Wenig überraschend läuft das Schweden vor der Schweiz ein...(jaja, die Videos kommen!!!)

work in progress...



Für alle, die so sehnsüchtig warten: Bin fleissig am Uploaden der Tanzvideos aus Barcelona. Aber: Es dauert! Sorry!
Ausserdem kann ich vorerst "nur" mit Standard dienen, beim Latein hat meine (alte) Videokamera versagt, blöd gegangen, hab ich die neue erst und quasi nur am 2.Tag zum Einsatz gebracht!

Für die ganz ungeduldigen stell ich gleich noch Bilder und Textreport zusammen...also, wiederkommen lohnt sich, kommentieren natürlich auch ;-)

Merci an alle, die Daumen gedrückt haben!

---Stand: Montag, 28.7., 21:41h


Hier die 2. Variante vom Langsamen Walzer (den wir gesamthaft 3x getanzt haben: Classification Round 1, 2 und "Halbfinale").

---Stand: Montag, 28.7., 22:36h



Und hier dann die dritte Variante, Finale - leider hat uns entweder kein Wertungsrichter gesehen oder alle anderen waren wirklich soviel besser, dass uns dieser Tanz den Finaleinzug gekostet hat :-(

--- Stand: Montag, 28.7., 23:23h



Hier ist endlich mal ein anderer Tanz zu sehen: Tango in der Classification Round...

---Stand: 28.7., 23.48h


Der finale Tango... Trotz eines gefühlten groben Patzers am Anfang (falschrum gekreuzt bei der Linksdrehung, peinlich...) der am besten bewertete Tanz...

---Stand: 29.7., 0.30h


Der Quickstep der Classification. Fand den von der Musik her gar nicht gut. Hatte das Gefühl, dass ich den Takt nicht finde...

---Stand: 29.7., 11:45h


Und das ist der (semi)finale Quickstep!

---Stand: 29.7., 12:47h

Dienstag, Juli 22, 2008

Häppi Börsdäi


Angesichts des heutigen Doppelgeburtstags von Otto (60!) und meiner Schwester (34) und der Tatsache, dass web.de meldet, dass Otto bereits seit 35 Jahren uns so freudig mit seinen Sanges- und Humorkünsten beglückt, widme ich doch den entsprechenden Post des Tages!

Glückwunsch mitenand! :-)

Donnerstag, Juli 17, 2008

Gerundet

Dieses geniale Bildchen hat mein Lesterschwein für mich aufgetrieben und weil ich es so absolut passend finde, muss es hier rein!

Mein Geburtstag ist zwar schon wieder vorbei (eigentlich ist bereits der 18.7., 1.40h momentan), aber dank Technik kann man ja bescheissen und die Leserschaft im Glauben lassen, ich hätte den Eintrag just im Moment meines originalen Geburtstages verfasst (auch wenn sich die Kenner streiten, in welcher Minute ich nun exakt das Licht der Welt erblickte...wenn mich nicht alles täuscht, zeigt mein Teller in Essen auf 03 und nicht 08, werde das im August nachprüfen).

Ich möchte gerne diese Gelegenheit nutzen, all denen zu denken, die so freundlich an meinen Geburtstag gedacht haben, indem sie mit mir rein gefeiert haben, mir eine Nachricht geschickt haben, versucht haben, mich zu erreichen oder natürlich auch, indem sie mir ein Geschenk gemacht haben!

HERZLICHEN DANK, ich hatte einen supercoolen Tag und freue mich über all die feinen Sachen, die momentan noch etwas chaotisch hier rumliegen (nur das Genie beherrscht das Chaos...da fällt mir ein: "Und aus dem Chaos sprach die Stimme: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich und war froh - und es kam schlimmer!" ... nein, gilt für mich natürlich nicht! ;-).

Da ich jetzt ja eigentlich voll im OpenAir-Prä-Eurogames-Barcelona-Fieber bin, an dieser Stelle erstmal nicht mehr, aber demnächst sicher wieder :-)

Adios von der Neu-Dreissigerin!

Sonntag, Juli 13, 2008

Vor den Spielen ist nach den Spielen...

oder so ähnlich :-).

J. und ich befinden uns in der Intensiv-Trainingsphase** für die anstehenden Eurogames in Barcelona, wo wir diesmal sogar zweimal starten werden: Latein D, Team 13, Standard D, Team 10.

Es gilt wieder einmal Daumen drücken (wir streben einen ehrenwerten letzten Platz an ;-) und um die Wartezeit bis zum Bericht zu verkürzen, hier ENDLICH das Video vom letzten Jahr...



Die Tonqualität lässt zwar leider zu wünschen übrig, aber das ist gar nicht schlimm, weil so kaum auffällt, wie konsequent wir bei der Rumba gegen den Takt getanzt haben :-D


** bevor es hier noch zu Missverständnissen kommt, muss ich mal die Ironie aufdecken: Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir ca. 3 Wochen vor den Games mit dem Proben begonnen haben, uns ein "Programm" überlegt haben und ich glaube es waren 3 Einzelstunden hatten und vor allem regelmässig 3x die Woche üben konnten, haben wir in diesem Jahr folgende Situation:
1 Jahr ohne Tanzstunden, ein halbes Jahr lediglich ein Standard-Tanzabend pro Monat, das andere halbe Jahr davon 2. Gestern Abend war die erste Standard-(Einzel)-Unterrichtsstunde seit über einem Jahr...also liebes Lagerschwein: Bitte nicht zu genau hinschauen oder wenn dann bloss voller Bewunderung, wie wir -gnadenlos talentiert, wie wir sind ;-) - sozusagen vollkommen trainingsfrei es immerhin unfallfrei (hoffentlich!) übers Parkett schaffen! :-D

Montag, Juli 07, 2008

Update Wunschliste

Also, ich muss ja mal der Ex-Pseudo-Untermieterin zustimmen: Nen Putzabo ist echt mal oberste Priorität bei meiner Wunschliste. Aber natürlich nicht, weil sich da ein Zustand dramatisch geändert hat sondern weils nen Dauerzustand ist :-)

Und übrigens @Brigä: Deine Pingu-Mietzahlungen haben nicht wirklich zum Zustand der Wohnung beigetragen und diese andauernden nächtlichen Parties, die Du da in Olegs Körbchen gefeiert hast und Rey dauernd abgefüllt...also, ich weiss ja nicht, was ich im Nachhinein davon halten soll ;-)

Die Staubsauger-Frage hat sich übrigens erübrigt, weil mein übrig gebliebenes Staubsaugerungetüm doch noch funktionieren tut. Aber wer ein Gerät über hat, welches auf Tierhaar-Einsammlung bei gleichzeitigem Allergiker-Filter mit mindestens 3000 Watt den Dreck einsaugt: Nur mal her damit...

Dienstag, Juli 01, 2008

Nach der EM ist vor der WM...

Ja, da ist sie nun vorbei, die EM...und in der Tat, mindestens bei den hier Bloglesenden gabs keine richtig Tippenden..."just for the record" hier mal meine Schlussergebnisse:

  • ARD-Tippspiel: Platz 11903 (20 Punkte) von über 23000
  • Eurototo.ch: Platz 506 von 2927 (171 Punkte) und
  • Bytepark.de: Platz 17 von 51 (27 Punkte), damit von der FU-Toddler-Tippgemeinschaft die Beste und 4 Punkte überm Team-Durchschnitt... (mit dem 3-Personen-Team sind wir 18 von 21 geworden...)
Abschliessend noch eine kleine Anmerkung zum vorherigen Oldies-Kommentar (den, da bin ich mir jetzt zu 99.99% sicher, mein Papa verfasst hat): Wundert hier noch irgendjemanden, wenn ich klugscheissende Kommentare von mir gebe?! Ick sach ja nur: Der Apfel...und der Stamm... :-)