Mittwoch, April 30, 2008

Geschafft!

Also die Post-Frage wäre geklärt, es bleibt die Schwierigkeit, worüber schreiben?!

Vielleicht über die lustige Abstimmung, die ich da in der Linkseite rechts lanciert habe. Immerhin wurden schon 14 Stimmen verteilt (wer hat da doppelt und dreifach gevotet?! Gildet nich... ;-) und es gibt ein heisses Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Schweiz und Deutschland. Ob das an der von mir gewählten Listenreihenfolge liegt? Wobei, selbst England hat ja schon ne Stimme erhalten, die armen Briten, die nicht mit dabei sein dürfen...Was noch fehlt, ist das Schweden-Voting, liebe B.?!

Wundern tut mich, dass niemand die Geheimfavoriten Tschechien und Spanien bislang unterstützt. Aber kommt Zeit, kommt Voting. Ich habe mich übrigens schon bei eurototo.ch angemeldet, das Team, für welches noch 10 Mittippende fehlen, heisst "MelinCH" (ach, wie kreativ, gäll...), ich bitte um Aufnahmegesuche (weiss nicht, wie das geht, zur Not mir einfach den Namen melden, dann lade ich ein, das sollte gehen...Profilname ist mel178 :-). Gemeinsam können wir so mindestens 100,- Franken oder so gewinnen (oder ne aufblasbare Waschmaschine, keine Ahnung...aber gaaaanz tolle Preise!!!!). Und das tolle ist: Je grösser das Team, desto besser sind die Gewinnaussichten, aber nur, wenn alle ihre Tipps abgeben! Also nicht bloss einfach anmelden, sondern auch tippen, bitte! Ist nicht schwer und richtig liegen vermutlich eh die wenigsten, aber so just for fun....

Und damit Du, geneigteR LeserIn auch wirklich dazu kommst, halt ich jetzt für diesen Monat meine Klappe :-) und lass Dich tippen...und ich geh jetzt in den Mai tanzen - im Zweifelsfall im Traum in meinem warmen Bett, denn irgendwie zieht mich grad nicht wirklich was in die Kälte...hmmm...gibt ne spontane Entscheidung....

noch 2...

Posts sollte ich diesen Monat erstellen (der momentan noch 43min geht), damit ich nicht allzu stark nachlasse. Habe grad mit Erschrecken festgestellt, dass ich nach meinem Rekord-Januar jeweils immer 3 Posts weniger erstellt habe und um wenigstens diese Serie zu halten, müssen es im April nun mal eben 5 sein und mit dem Oleg-Eintrag grad hatte ich erst 3...

Da heisst es jetzt: Kreativität ist gefragt! Und zwar schnellstens, damit das wirklich was wird, mit der Serie, auch wenn die bedeuten würde, dass ich im Juni dann -1 Post erstelle...was angesichts der Tatsache, dass ich da mit 2 Jobs plus Euro-Feuerwehr-Dienste mehr als ausgelastet bin, gar nicht mal so unrealistisch scheint...Und heute kam zusätzlich noch nen Theaterwachen-Aufgebot für den 12.6., als ob Sani-Dienst noch nicht genug wäre, seufz. Aber wer kapituliert, muss halt auch ran, nicht wahr...

Olegs grosser Tag...

ist zwar eigentlich erst am 3.5., weil er da Geburtstag hat (stolze 2 Jahre alt!!), aber inspiriert von meinem Patenkind habe ich heute bereits erste Vorbereitungen für die grosse Party am Samstag getroffen. Bislang sah Oleg ja in etwa so aus:
Lange, über nahezu 2 Jahre gewachsene Haare, die leicht struppig sind, aber optimalen Schutz bei nahezu jeder Witterung liefern. Jetzt, eben für die Feiervorbereitung, habe ich heute kurzerhand mein Wohnzimmer zu einem Hundesalon umfunktioniert und bin mit Schere, Kamm und Rasierer bewaffnet auf den armen Hund los gegangen. Da fiel jede Menge Wolle ab...

Und das Problem ist: So ein Hund hat unglaublich viel Haar! Und auch noch überall! Und dann bewegt er sich ständig, also es ist alles andere als einfach, so ganz allein, als Laie, da einen ordentlichen Punk hinzubekommen... Letztlich ist es mir doch geglückt, mit ein paar Ecken und Kanten zwar noch, aber die Feinarbeiten mach ich morgen im Waschsalon (denn fein duften soll er ja auch noch...), zumindest jedenfalls noch ein paar kleine Ausbesserungen. Auffällig ist, wie extrem schlank (böse Zungen sagen unterernährt) er doch ist (die netten nennen es athletisch). Auf den Bildern kommt es nicht ganz so gut rüber, aber auf dem hier kann man es halbwegs erkennen:
Ja...und zu guter Letzt noch Olegs Geburtstagsgeschenkswunschliste:
1 Ball

1 Ball, der springt
1 Ball, der schwimmt
1 Ball zum zerbeissen
1 Ball, der weit fliegt
1 Ball, der leuchtet
1 Ball, der quietscht
1 Ball, der springt, schwimmt, zerbeissstabil ist, weit fliegt, leuchtet, aber nicht quietscht
...
...
...
...
1 Hundebett fürs Schlafzimmer, aus dem ich den frechen Rey endlich mal vertreiben kann...

Dienstag, April 15, 2008

Hopp Mars!

Was haben die Schweizer bloss gegen die Dütschen? :-)

Beachte bitte auch die neue Umfrage rechts...



Untertitel:

Ich trainiere hart...........

damit an der EM die Luft für 90min langt.

Und das, das gibt mir die Energie, um unsere Fussball-Nati zum Sieg zu treiben.

Hopp Schwiz, hopp Schwiz...(wers jetzt nicht versteht, ist selber Schuld ;-)

Mittwoch, April 02, 2008

Bildupate

Ja, ich weiss, eigentlich wartet niemand wirklich darauf, dass ich hier was rein schreibe und was richtig Unterhaltsames habe ich auch nicht, der 1.April ist vorüber gegangen, ohne dass ich einen Scherz veröffentlichen konnte, aber nichtsdestotrotz ist mir jetzt grad danach, ein paar Bilder zu veröffentlichen :-).

Es ist jetzt inzwischen schon wieder eine Weile her (Zeit vergeht, meine Güte, jetzt wird’s gar wieder Sommer!), da haben Oleg und ich einen kleinen Sonntagsausflug unternommen. Nachdem wir bereits schon mal in den Südwesten?! gereist sind, um uns dort das Wahrzeichen der Schweiz aus der Nähe anzuschauen (richtig: Das Matterhorn), hat es uns diesmal in den Nordosten gezogen….zum Rheinfall. Das, weil dort eine alte (im Sinne von langjährig, 30 ist NICHT alt, liebe U. aus ehemals E. und jetzt R. ;-) Freundin auf einem Kurztrip zu Besuch war…

Der Ausflug war sehr schön, das Wetter vor-aprilmässig-wechselhaft. So wechselhaft, dass es bei der Rückfahrt vom Zug aus einen super-mega-genialen-weil-ungeheuer-farbenprächtigen-Regenbogen zu bestaunen gab.

Mit dem Zug sind Oleg und ich unterwegs gewesen 1. weil es entspannter ist für solche Fahrten (die günstigste Reise dauert gut 2h) und 2. weil ich mir grad erst am Tag zuvor …..tadada, ich präsentiere:

LINDA (Ford Ka, blau)

zugelegt habe. Linda ist mein neuer Bruno. Naja, neu….also eher alt. Sehr alt. Aber fahrtüchtig, bislang. Hoffen wir, dass das noch eine Weile so bleibt. We will see, am 24.4. ist Motorfahrzeugkontrolle. (Da hat dann der T. aus E. die Vollendung seines 30. Lebensjahres zu feiern…das ist doch sicher ein gutes Omen…). Linda hat nur ein kleines Problem. Sie stinkt. Nach Rauch, hust…aber: Dem Internet sei Dank, es gibt vielleicht Gegenmittel…so dachte ich jedenfalls. Also habe ich die gleich in die Tat umgesetzt, kaum dass sie vor der Tür stand. Angeblich sollen aufgeschnittene Äpfel und Essig helfen. Hab ich versucht:



Leider bislang nicht wahnsinnig erfolgreich. Jetzt müssen die Chemiekeulen als nächstes herhalten, ich werde berichten, wie erfolgreich deren Wirkung nach Über-Nacht-Einwirkung war…zumindest hat es mächtig im Auto gedampft, als ich vorhin wild rumgesprüht habe…

Mit dem Autochen haben wir dann aber bereits schon einen grossen Ausflug hinter uns gebracht, über Ostern gings nach Essen, wo Musical, Grünkohl-Essen und Geburtstag feiern auf dem Programm standen (Herzlichen Glückwunsch noch einmal!). Die Rückfahrt verlief ohne irgendwelche Zwischenfälle, trotz Schneewarnungen aus der Schweiz. Schneewarnungen?? Da war doch nix auf der Strasse?? Oder doch... Am Abend des Ostermontag, Oleg und ich unternahmen grad einen kleinen Spaziergang entlang der Aare, geschah plötzlich das:
Unglaublich, aber wahr, es tobte förmlich ein Schneesturm, der Schnee blieb liegen! (Am 24.März!!), aber Oleg hats sehr gefreut. So Schnee ist nämlich toll. Kennt Ihr schon den Witz vom Häschen?! Nein? Dann erzähl ich den mal schnell:

Kommt Häschen zu nem Schneeman, sagt Häschen: Möhre her oder ich föhn Dich!

Haha, was haben wir gelacht...

OK, Scherz beiseite...eine alternative Bedrohung für einen Schneemann stellt natürlich immer ein Hund dar...natürlich nicht ein so dermassen unschuldig drein blickender wie dieser hier:Wobei...so ganz sicher bin ich mir dann nach dieser Aktion auch nicht mehr gewesen...
Höhem...also, Oleg hatte jedenfalls viel Spass im Schnee und der hat ihn auch gar nicht davon abgehalten, ein kleines Aare-Eisbad zu nehmen. Wenigstens einer von uns beiden ist kein Weichei und geht wirklich bei JEDEM Wetter da rein. Beweis gefällig? Na, kein Problem:
Suchbild, wo ist der Hund...

Tja, mehr hab ich auch schon gar nicht mehr. Hoffe, das Bedürfnis nach vielen Bildern ist fürs erste mal wieder beruhigt. Wenn sich die Arbeitssituation mal ein bisschen entspannt (heute Abend steht ein Termin mit dem Direktionspräsidenten der FHNW auf dem Programm, es wird immer prominenter...), versuch ich mal wieder ein bisschen Kreativität walten zu lassen. Aber angesichts der aktuellen Aufgabe, den lieben langen Tag Syntax zu schreiben (nein, das erkläre ich allen Unwissenden jetzt nicht, sorry), ist mir das grad irgendwie vergangen...Kommt aber bald wieder, ist ja jetzt eben Frühling, nicht wahr :-).

In diesem Sinne schöne Zeit allerseits...hatschi! :-)