Sonntag, Dezember 24, 2006

Merry X-Mas!

Allen Blog-Leserinnen und Lesern Frohe Weihnachten und ruhige und entspannte Feiertage jeglicher Art (Hannukah, Qwansas, was so gefeiert wird...) wünschen

Melanie
Oleg
Rey und
Smokey!

Mittwoch, Dezember 13, 2006

Weihnachtswunschliste

So, nachdem ich mit dem vorherigen Beitrag ja offenbar für grosse allgemeine Erheiterung sorgen konnte (warum traut sich nur meine Familie, das auch öffentlich im Kommentar kund zu tun???? Wo seid Ihr, Ihr mutigen Eidgenössinnen und -genossen? Ihr Germaninnen und Germanen? Ihr Besucherinnen und Besucher???), will ich doch diesen Eintrag nun in Kürze nutzen, auf die Kommentare einzugehen und gleichzeitig die Wunschliste zu erweitern :-) Wer weiss, vielleicht fällt mir beim Schreiben ja was ein. (Kann ich das, in Kürze?? ;-)

Also, die Farbe des Wunsch-Balles ist mir völlig wurscht. Ich habe eine derartig zusammengewürfelte Einrichtung, dass es effektiv nicht drauf ankommt. Ablehnen tu ich prinzipiell aber pink. Weiss wäre auch eher ungünstig, weils bei mir ja immer so dreckig ist :-)
Die Grösse ist schon eher interessant. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war der gelbe Ball ein 65cm Durchmesser-Stück. Ausserdem gibt es wohl, wie ich nun gesehen habe, sog. ABS-Bälle. Wobei das ABS nicht für Anti-Blockier-System steht (was ich erst dachte ;-) sondern dafür, dass die halt nicht gleich platzen. Schon praktisch, von daher wäre das ne feine Sache. Füsse braucht das Ding nicht, will ja rumbalancieren und damit meinen Rücken stärken... So, alle Unklarheiten beseitigt?? Ach genau, der Trend geht zum Zweit- und Drittball, versteht sich, im Büro fänd ich so ein Ding auch nicht unsympathisch und bislang hatte ich noch selten Gäste, die den Ball nicht Klasse fanden, weswegen ein zweiter in der Wohnung kein Übel wäre...so, aber nun ist alles klar, oder?!

Dann mal zu weiteren Wünschen, ich schreib mal einfach wild drauf los...

- Korb (Plastik oder Holz) für Oleg, also groooooooooos. Optimalerweise inkl. Kissen. Alternativ: Ein Fressnapf-Gutschein (der auch für Tierfutter oder Katzenutensilien verwendet werden könnte...)
- Warme Funktions(unter)wäsche für mich, für die kalten Winterspaziergänge (genau, lange Unterhosen. Nicht wirklich schick und esoterisch, äh, erotisch, aber äbe: FUNKTIONAL;-). Alternativ: EIn Globetrotter-Online-Gutschein (die liefern fix und haben ne gute Auswahl, wie ich finde)
- Putzdienst-Abo. Alternativ: ???
- Tanzkurs-Gutscheine, zu beziehen bei meiner Tanzlehrerin: hier klicken. Alternativ: Gibts nix.
- Sonnenbank-Abo?! Alternativ: Ein Flugticket ins Warme...nette Begleitung inklusive, versteht sich (Wer reist schon gerne alleine ;-)
- ...to be continued...

Was ich hingegen NICHT brauchen kann:

- Noch mehr Gerümpel für meine Wohnung (Ausnahme: Hundekorb, siehe oben!)
- Haushaltsgeräte wie Bügeleisen (vgl. ein vorheriger Eintrag, glaub der Nostalgie-Eintrag mit den Kinderfotos liefert entsprechende Hinweise)
- Pinke Kleidungsstücke
- Harry Potter 7 (bereits bei Amazon bestellt ;-)
- Nen Ski-Kurs
- Zum Ski-Kurs gehörende Skier...
- Nen Schlitten (zählt zur Abteilung Gerümpel). Ja, ich weiss, ich lebe in der Schweiz, Land der Berge, Alpen, Schnee und so weiter und so fort, ABER: Ich bin FLACHLÄNDERIN! Jawoll. Ein Berg ist für mich alles, was höher als 20m ist und Schnee ist nur solange schön, bis die Autos anfangen zu rutschen, geht in der Stadt noch schnell. Sonst einfach nur kalt und nervig. Brauch ich nicht zuviel von. PUNKT.
- ...to be continued :-)

Ja, soviel in Kürze demnächst dann wieder mehr. Haha...dann mit Bildern, bestimmt... Dann kommentiert jetzt mal. ALLE, wenn ich bitten darf! Ist doch echt nicht schwer, traut Euch doch mal!! BIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEE....

Sonntag, Dezember 10, 2006

Weihnachtsgeschenk 2006



"Was bitte ist das???" Mag die/der geneigte Betrachter/in bei Anblick des obigen Bildes vielleicht denken. Und "was hat es mit Weihnachtsgeschenk zu tun???".

Nun, die Antwort ist an sich ganz einfach. Die Lösung zum Bild lautet: Das ist mein PC-Sitzball nachdem Rey bei mir kuscheln war. Rey ist der hier:

Rey also, als er mal nicht auf dem PC lag, kam zu mir auf den Schoss, als ich wie so oft vor dem Bildschirm darauf (auf dem Ball!) sass/gammelte...und irgendwann kam Oleg und wollte auch Streicheleinheiten...
Das ist Oleg, aktuelle Aufnahme von heute, 2.Advent 2006, beim Spaziergang im Baselland. Geknipst mit meinem schicken neuen Nokia-Handy (2MB-Pixel-Cam!). Eine andere Aufnahme von Oleg wäre diese hier:

Quizfrage: Wo ist der Hund? ;-)

Aber, ich war bei der Weihnachtsgeschenkfrage...also, ich auf Ball vor PC, Rey bei mir auf dem Schoss, Smokey auf der Fensterbank...
und Oleg, der eifersüchtig ankommt, bzw. Rey "küssen" will. :-) Tja, fand Rey nicht so lustig und so hat er sich kurzerhand in den Ball gebohrt, abgestossen und ist weggesprungen. Dummerweise...sah der Ball anschliessend wie oben aus und ich sass ziemlich verdutzt mit schmerzender linker Gesässhälfte auf dem Boden...und fragte mich, was da nun eigentlich grad passiert war. Es hat nicht mal einen Knall gegeben (bin ja gut gepolstert ;-) als der Ball gerissen ist, so schnell war die Luft draussen...

Tja und daher: Brauche ich einen neuen Ball (der Ikea-Klappstuhl ist auf Dauer echt keine Alternative!) und daher hiermit mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann (oder das Christkind oder einfach einen Menschen, der es gut mit mir und meinen Rücken meint..)

Lieber Weihnachtsmann, bitte lege mir doch einen neuen Sitzball für mein Wohnzimmer unter den Tannenbaum oder in den Socken (am virtuellen Kamin) oder in die Geschenkeecke...jedenfalls dorthin, wo die Geschenke hin geliefert werden. War auch (fast) immer brav dieses Jahr und ein Gedicht kann ich auch aufsagen: Von drauss, vom Walde komm ich her...Also bitte bitte bitte.

Dankeschön, Deine Melanie


So...und zur allgemeinen Erheiterung mal noch dieses Bild:

Geschichte dazu: Was macht Hund, wenn ihm langweilig ist? Nun, ganz einfach, sich beschäftigen. In dem Fall mit meinen "Finken" (auf gut deutsch: Pantoffeln), die ich für sagenhafte 2,50Euro vor einiger Zeit vorsorglich für den Winter in Essen eingekauft hatte. Als ich Oleg nun am Freitagabend nicht mit in eine Filmvorführung nehmen konnte (er hätte sich dort sicherlich auch gelangweilt!), hat er sich zu Hause eben die Beschäftigung gesucht "wie sieht das Innenleben der Schuhe aus, wie schmeckt es und was passiert, wenn man lange genug drauf rum kaut?". Also eigentlich sehr wissenschaftliche Vorgehensweise. Leider sind die Ergebnisse noch nicht publiziert, werde mal mit der PH in Verhandlung treten. Apropos PH (Achtung, dieser Blogeintrag ist länger ;-)...da bot sich mir neulich dieses Bild:

Ist der Smart ein tolles Auto oder was? Links, das dreckige schwarze Etwas ist meiner...wem die beiden weissen gehören, die so platzsparend parken, kei ahnig, aber ich fands toll...wenn doch nur mehr Leute Smart fahren würden.... (Werbeverträge der Smart GmbH bitte direkt an mich richten! ;-)

Apropos "kei ahnig"...ich lerne nun bärndütsch. Mit Buch, Übungsheft und CD. Ist super, aber noch kann ich nix. Ausser die Bärnerinnen und Bärner (übe grad mein bäh bäh bäh ääääh) zum lachen bringen :-))

So, was wollte ich noch erzählen...ach richtig...gegen Langeweile beim Hund hilft zum Beispiel spazieren gehen. Haben wir (Oleg und ich) heute gemacht. Rund ums brunchen bei Arbeitskollegin (viel Spass auf den Malediven!!!) im Baselland. Mit Blick auf Basel. Und dass wirklich schönes Wetter war (vgl. Kommentar beim Eintrag meines - achtung klick-Neffen) beweisen die letzten beiden Bilder des Eintrags, auf denen Basel übrigens nicht zu sehen ist, glaub ich...
So...genug geschrieben, jetzt bist Du dran: Die Kommentarfunktion ist ECHT einfach zu bedienen, trau Dich!!!!


Dienstag, Dezember 05, 2006

Tanzmarathon-Wochenende in Berlin

Ja, am Samstag, 2.12.06 fand ein historisches Ereignis statt: Der erste Berliner Frauenball seit 20 Jahren! Und weil es ein soooo besonderes Ereignis ist und ich ja nun mal leidenschaftlich gerne tanze, durfte meine Anwesenheit nicht fehlen. Und natürlich die anderer tanzbegeisterter Schweizerinnen ebenfalls nicht! Also machten sie sich denn auf, die grosse deutsche Hauptstadt zu erobern.... Vom lustigen Fahrkartenkauf habe ich ja schon vor ein paar Wochen berichtet, die Deutsche Bahn bietet doch immer wieder Stoff für Geschichten... wusstet Ihr im Übrigen, dass die nen Geschäftskonzept haben, dass, egal zu welcher Uhrzeit, die Kundschaft MINDESTENS 45min warten muss? Wenn weniger gewartet werden könnte, werden für den Fall der Fälle allfällige Kaffee- und WC-Pausen umgeschichtet, ich habe es hautnah miterlebt, in Basel, am Badischen Bahnhof, eines Samstag Abends... aber das ist eine andere Geschichte, darum soll es heute nicht gehen. Heute geht es hierum:

Nein, das Bild ist kein Hochzeitsfoto ;-) sondern ein schickes Fotografen-Bild (von mir amateurhaft auf "alt" bearbeitet) von der lieben J.H. aus T. im B.O. in der CH und mir in unseren heimeligen Ball-Outfits. Die "Contenance" ist zwar nicht wirklich gewahrt (oder doch?!), aber schick sieht es doch aus, oder?! Und für alle, die sich jetzt schon wieder wer weiss was denken: NEIN, wir sind KEIN Paar! Waren es nie, werden es nie. Einfach "nur" sehr gut befreundet und beides leidenschaftliche Tänzerinnen, denn: An diesem Wochenende haben wir es geschafft, bei ca. 46h Aufenthalt in Berlin 14h mit tanzen zu verbringen, 12h mit schlafen und den Rest mit sightseeing, essen, etc... Aber 14h tanzen!!!! Bietet irgendjemand für einen vergleichbaren Zeitraum mehr??? Wir melden uns hiermit jedenfalls schon mal für die von uns zu veranstaltenden 1. offenen Berner Meisterschaften im Marathon-Tanzen an. Sobald Sponsoren gefunden sind (Viagra? Red Bull? Klosterfrau Melissengeist??), steigt das Event, soviel ist mal klar...Anmeldungen, Sponosrenvorschläge, Freiwillige Mitarbeitsangebote werden dankend bei den Kommentaren entgegen genommen. Also, in die Tasten gehauen und auf gehts!


P.S. Die Bilder sind auch in Farbe erhältlich und bei Gelegenheit folgen noch weitere Bilder, auch von der übrigen Berner Gang... ;-)